2018er Informationen

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

auch am Jahresende gibt es noch wichtige Informationen:

1. Der „Bunte Nachmittag“ in der „Sonnigen Höhe“ am 9.04.2019 (15.00 Uhr) ist mit nahezu 200% der geplanten Teilnehmer überbucht. Die Organisatorin, Rita Hegewald, hat mit der Gaststätte und dem „Fritz-Theater“ vereinbaren können, dass am darauf folgenden Tag (10.04.2019, 15.00 Uhr) die gleiche Veranstaltung noch einmal „über die Bühne gehen kann“.
Da wir nach unserer Meinung hier nicht die Alphabet-Regelung anwenden können (einzelne Seniorinnen und Senioren möchten mit bestimmten Teilnehmern gemeinsam die Veranstaltung besuchen), bitten wir Euch, sich für den jeweiligen Tag anzumelden. Wenn es dann an einem der Tage zu erheblichen Überbuchungen kommen sollte, wird Rita Hegewald einzelne Interessenten ansprechen.
Wir hoffen, mit der zusätzlichen Veranstaltung den Wünschen Aller nachkommen zu können, auch wenn es ein erheblich höherer organisatorischer Aufwand sein wird.
Auch wünschen wir uns, dass sich dann alle Interessenten zu dem jeweiligen Tag einfinden.
Übrigens, Veranstaltungsplan und Anmeldeformular sind bereits angepasst.
Es kann also über die Hauptseiten-Button’s: „Veranstaltungen“, „Veranstaltungen 2019“, „Anmeldeformular“ die Planung unterstützt werden.

2. Wer sich schon die Bildergalerie zur Weihnachtfeier angeschaut hat, hat erkennen können, dass ein neues Tool zur Bildbetrachtung zum Einsatz kommt.
Hier ein paar wenige Hinweise zur neuen Handhabung:
– Bildergalerie öffnen
– 1. Bild (oder irgendein anderes) einmal anklicken und die Bildergalerie startet
– in der oberen Hälfte sind kurzzeitig eine Reihe von Symbolen sichtbar:
– Lupenfunktion
– Diashow ein- ausschalten
– Vollbildmodus
– Bild herunterladen
– Diashow beenden

In der Mitte des Bildes gibt es auch links und rechts die Pfeile für die „händische“ Weiterschaltung.
Am unteren Bildrand sind alle Bilder auswählbar (kann über das ganz rechts befindliche Feld <9 Punkte> ab- und zugeschaltet werden.

Wir wünschen Euch viel Erfolg

Ähnliche Beiträge

  • Infoveranstaltung 2018

    Nach den Infoveranstaltungen der letzten Jahre, wie Industriemuseum, Archäologiemuseum und Community Arena stand in diesem Jahr ein wesentlich sensibleres Thema, der Lern- und Gedächtnisort „Kaßberggefängnis“, kurz „Stasigefängnis“ auf dem Veranstaltungsplan. Das große Interesse zeigen allein die mehr als 50 Teilnehmer an der Führung durch das ehemalige Gefängnis. Viele der Teilnehmer hatten bislang nicht gewusst, dass…

  • Frühjahreskegeln 2019

    Am 12.April fand unser Frühjahreskegeln am neuen Standort in der Kegelanlage unter dem Stadtbad in der Mühlenstraße 27 statt. Es trafen sich 19 interessierte und sportbegeisterte Senioren zu einem Wettkampf und geselligen Beisammensein mit Gleichgesinnten ein. Uns erwartete eine sehr schöne moderne Kegelbahn und und im angrenzenden Vereinsraum konnten Getränke eingenommen werden. Gleich zu Beginn…

  • |

    Weihnachts- und Neujahrswünsche/ In eigener Sache

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der SBR Telekom Chemnitz möchte all seinen Newsletter-Lesern, trotz aller Krisen und Kriege, ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Verbringt mit Euren Lieben ein stimmungsvolles Fest und habt einen schönen Jahresausklang. Für 2023 wünschen wir Gesundheit und alles erdenklich Gute. Euer SeniorenbeiratTelekom Chemnitz In eigener Sache Die letzten Newsletter sind bei nicht allen…

  • |

    Wochenfahrt 2022

    Wir hatten im Newsletter 01/2022 davon Informiert, dass in der Zeit vom 30.09. bis zum 07.10. eine Wochenfahrt in die Niederlande geplant ist und mit dem Erholungswerk die Abstimmung erfolgt. Nun hat uns das Erholungswerk davon informiert, dass die Reise nach Bad Cadzad nicht stattfinden kann. Als Ausgleich wird uns in der Zeit von 08….

  • Tagesfahrt

    Tagesfahrt ins Erzgebirge 05. Juni 2024 Morgens um 8.00 Uhr begann unsere Bustour in Chemnitz – Röhrsdorf, beim Zustieg in Chemnitz  – Busbahnhof fehlten zwei Senioren. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Seiffen / Deutschneudorf ins Freilichtmuseum. Eingebettet in duftende Wildblumen und an einem munter fließenden Bächlein lag vor uns die liebevoll hergerichtete Bergbausiedlung. Wir…