Bunter Nachmittag 2019

Miramar Gaststätte

Am 09. und 10. April fanden der „Bunte Nachmittag“ 2019 in der Gaststätte „Miramar“ in Chemnitz statt. Am Fuße des Schloßbergs und doch hoch über dem Schloßteich.
Die als „Bunter Nachmittag“ konzipierte Zusammenkunft der Seniorinnen und Senioren der Telekom Chemnitz stand 2019 unter 2 ganz besonderen Sternen.
Der positive Stern war, dass die Teilnahmeanmeldungen alle Erwartungen überstieg und wir deshalb die Planung auf 2 Nachmittage erweitern mussten. Die Abstimmungen mit Gaststätte und dem „Fritz-Theater“ konnten durch die Organisatoren positiv gestaltet werden.
Der nicht so positive Stern war, dass die Pächterin der „Sonnigen Höhe“ im Februar völlig unerwartet verstarb und das Gartenheim „Sonnige Höhe“ für den „Bunten Nachmittag“ nicht mehr zur Verfügung stand.
Es begannen erneut sehr angestrengte Arbeiten, um den „Bunten Nachmittag“ doch noch durchführen zu können.  Am Ende stand die Variante mit der Gaststätte „Miramar“ und die Bereitschaft des „Fritz-Theaters“ auch in dieser Lokalität aufzutreten. Nicht zuletzt machte auch die erneute Abstimmung der persönlich bevorzugten Termine, um mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam den Nachmittag verbringen zu können, einiges Kopfzerbrechen.

in trauter Runde

Nach all den Anstrengungen, die die Organisatoren in diesem Jahr zusätzlich leisten mussten, konnten die Seniorinnen und Senioren am 9. und 10. April, nachdem sie jeweils ihre Plätze eingenommen hatten, ein individuelles Getränk bestellen und sich kurz darauf mit Kaffee und Kuchen für den anstehenden Auftritt des „Fritz-Theaters“ zu stärken. Dazu Gespräche in entspannter den Runde, genauso wie sich Alle die gewohnten Zusammenkünfte vorstellen und wünschen.

Jodel-Duo

Dann der einstündige kulturelle Teil der Veranstaltung, ein Feuerwerk an Sketchen und Dramen aus aktuellen Programmen des „Fritz-Theaters“. Die Darstellerin und Chefin des Fritz-Theaters, Isabelle Weh sowie die Darsteller Hardy Hoosman (Künstlerischer Leiter des Fritz Theaters) und Thomas Weidauer boten an beiden Tagen, vor den in Summe mehr als 90 Zuschauern, kurzweilige und humorvolle Beiträge.
Nicht schlecht staunten die Schauspieler als am 2. Tag eine Seniorin aus unseren Reihen (Regine Böttcher) ihnen beim Jodel-Sketch die Schau gestohlen hat. Da war auch bei den Zuschauern großes Hallo.

Vielleicht war es auch für den einen oder anderen ein Anstoß einmal eine Vorstellung direkt im „Fritz-Theater“ zu besuchen. Mit mehr als 12 Premieren pro Jahr und mit den bereits ins Repertoire übernommenen Stücken ist bestimmt auch mal etwas für einen privaten „Kulturabend“ dabei. Aktuell wird in der Presse das neue Stück „Gatte gegrillt“ beworben.

Am Ende des „Bunten Nachmittags“ äußerten sich eine Reihe von Seniorinnen und Senioren gegenüber den Schauspielern und Organisatoren recht positiv zur Veranstaltung.

Euer Seniorenbeirat

zur Bildergalerie …

Ähnliche Beiträge

  • Tagesfahrt Loket

    Loket         ein Kunstwerk der Natur und des Menschen 10.Mai 2023 Ein Dankeschön für die schöne Tagesfahrt, die uns vom Team des Seniorenbeirates ermöglicht wurde. Die vom Seniorenbeirat für das Jahr 2023 liebevoll geplante Tagesfahrt in das westböhmische Loket fand am 10.Mai 2023 statt. Pünktlich saßen 8:30 Uhr alle teilnehmenden Senioren im Bus….

  • Wanderungen 2019

    Frühjahrswanderung am 21.05.2019 Anfahrt mit PKW, bitte wenn  möglich Fahrgemeinschaften bilden!  Treffpunkt: ca. 9:30 Uhr Parkplatz „Höllmühle“ Chursdorf Wir wandern von der Höllmühle über Amerika (Höhenweg)  nach Rochsburg. In der Gaststätte „Schievelbein“ werden wir Mittagessen . Im Anschluss wandern wir auf der anderen Seite der Mulde über Helsdorf zurück zur Höllmühle. Streckenlänge ca. 10 km….

  • Wochenfahrt Ahlbeck

    Gruppenreise der Seniorinnen und Senioren der Telekom-Chemnitz vom 10. bis 18. April 2024 nach Ahlbeck Die Gruppenreise dieses Mal der Bericht in Tagebuchform. Aufgezeichnet von Margitta. Unser Programm Los ging es wie immer am Busbahnhof in Chemnitz. Start war recht pünktlich um 8.00 Uhr mit einem Bus des Bahn- und Busunternehmens Usedom (BBU). Nach gut…

  • Frühjahreskegeln 2023

    Kegelnachmittag Am 20.April war es wieder soweit. Zu unserem alljährlichen Frühjahreskegeln haben sich 16 Mitstreiter eingefunden um gemeinsam eine Kugel zu schieben. Zu Beginn ein kleines „Schnäpschen“ sorgte für gute Stimmung und Kampfgeist. Auf ging es und auf zwei Bahnen wurde wieder in die „Vollen“ gekegelt.  Nach mehreren Runden standen die ersten drei Besten fest…

  • Frühjahreswanderung 2018

    Frühjahrswanderung zum Kunnerstein und Augustusburg Am 29. Mai trafen sich die Wanderfreunde am Hauptbahnhof Chemnitz um gemeinsam nach Erdmannsdorf zu fahren. Am Haltepunkt  Erdmannsdorf gesellten sich noch weitere Wanderfreunde dazu und so wuchs unsere Gruppe auf 26 Personen. Entlang der Zschopau wanderten wir bei schönstem Sonnenschein Richtung Hennersdorf. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichten wir schließlich…