Newsletter 01/ 2021
Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
der Seniorenbeirat der Telekom Chemnitz möchte sich heute, nach rund 5 Monaten, bei Euch melden.
Auch wenn man so auf Webseiten weiterer Seniorenbeiräte schaut, überall das gleiche Bild. Weihnachten waren die letzten Grüße an die Mitstreiter.
Die Corona-Pandemie hat uns mehr als ein Jahr im Griff. Die sogenannte 3. Welle ist hoffentlich immer mehr am Abklingen und die Politik stellt „Erleichterungen“ für Genesene, doppelt geimpfte und negativ getestete Mitmenschen in Aussicht.
Ja, wir haben Ostern mit sehr großen Einschränkungen, auch im engsten Familienkreis, an uns vorbeiziehen lassen müssen.
Pfingsten steht vor der Tür und nur wenig zaghafte „Normalität“ kehrt zurück.
Wir hoffen stark, dass schon eine Vielzahl unserer Seniorinnen und Senioren, die die Möglichkeit hatten, auch geimpft sind. Genauso hoffen wir natürlich, dass keine / keiner von Ihnen die Krankheit erleiden musste.
Leider können wir heute noch keinen Termin nennen, wann und wie es wieder „losgehen“ kann.
Eines muss uns jedoch klar sein, dass Veranstaltungen in Räumen (Skat, Kegeln und selbst Jahresabschluss) fern aller Realität ist. Wir wollen versuchen eine Herbstwanderung in unsere Überlegungen noch für 2021 einzubauen. Aber auch dazu benötigen wir die Freigabe des Betreuungswerkes.
Achtet auf Euch und befolgt bitte die Hinweise, die täglich wiederholt werden, um die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Nutzt die Möglichkeit Euch impfen zu lassen, denn damit ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung geringer, auch wenn nicht völlig ausgeschlossen.
Bleibt gesund,
wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt
Euer Seniorenbeirat
Telekom Chemnitz
