|

Weihnachts- und Neujahrswünsche/ In eigener Sache

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

der SBR Telekom Chemnitz möchte all seinen Newsletter-Lesern, trotz aller Krisen und Kriege, ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Verbringt mit Euren Lieben ein stimmungsvolles Fest und habt einen schönen Jahresausklang.

Für 2023 wünschen wir Gesundheit und alles erdenklich Gute.

Euer Seniorenbeirat
Telekom Chemnitz

In eigener Sache

Die letzten Newsletter sind bei nicht allen Abonnenten gut lesbar gewesen. Je nachdem mit welchem Mailprogramm gearbeitet wird. Hauptsächlich waren T-Online-Nutzer betroffen. Der Text war grün unterlegt und Links waren wohl eher violett.

Dieses Phänomen wurde in Zusammenarbeit mit dem WordPress-Team und T-Online einer Lösung zugeführt. T-Online hat zugesichert, dass mit dem nächsten Update diese kaum lesbare Form des Newsletters abgestellt sein wird.

Wir bedanken uns bei allen Nutzern, die uns auf diesen Umstand hingewiesen haben.

Denn wie schon erwähnt, bei der Erstellung und Prüfung der NL ist das Phänomen nicht erkannt worden.

Bis es jedoch soweit ist werden wir die alte Form (Mailpoet) nutzen.

(Aus diesem Grund auch die nun doch verspäteten Weihnachts- und Neujahrswünsche.)

Ein weiteres Problem wurde darin erkannt, dass auf Smartphones die eingetragenen Ziffern im Anmeldeformular zu den Veranstaltungen 2023 nicht dargestellt worden sind. Beziehungsweise nur sichtbar waren, wenn das Smartphone horizontal gehalten worden ist. Die Darstellung wurde angepasst und nun sind die Ziffern auch sichtbar, wenn das Smartphone vertikal gehalten wird.

Bitte anmelden

Wie schon im Newsletter 05/ 2022 erwähnt, bitten wir Euch, die Möglichkeit zu nutzen, sich zu den Aktivitäten 2023 bereits jetzt schon anzumelden. Das ist noch keine verbindliche Zusage, hilft uns aber bei der Planung der jeweiligen Aktivität.

Bei den durch die Post zugestellten Veranstaltungsplänen gab es bisher eine rund 50%ige Rücklaufquote. Die Rücklaufquote bei den elektronischen Informationen liegt bei rund 12%.

Da ist bestimmt noch mehr drin, oder?

Ergänzt wurde der Veranstaltungsplan mit dem Wanderziel im Mai 2023.

Euer Seniorenbeirat
Telekom Chemnitz

Ähnliche Beiträge

  • Fotowettbewerb

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, bei der Gestaltung unserer Webseite und des Newsletters ist mir aufgefallen, dass wir durchaus etwas mehr Pep an den Tag legen könnten. Inspiriert von der Webseite des Siegener SBR (in Abständen stöbere ich schon einmal auch auf fremden Seiten) habe ich mir gedacht, dass das Abschlussbild des Newsletters durchaus wechseln könnte….

  • Tagesfahrt Loket

    Loket         ein Kunstwerk der Natur und des Menschen 10.Mai 2023 Ein Dankeschön für die schöne Tagesfahrt, die uns vom Team des Seniorenbeirates ermöglicht wurde. Die vom Seniorenbeirat für das Jahr 2023 liebevoll geplante Tagesfahrt in das westböhmische Loket fand am 10.Mai 2023 statt. Pünktlich saßen 8:30 Uhr alle teilnehmenden Senioren im Bus….

  • Tagesfahrt Kromlau

    Am Mittwoch, den 24. Mai 2017, fand unsere diesjährige Tagesausfahrt in die Lausitz statt. Nach dem Start, erstmals mit getrennten Einstiegsmöglichkeiten (Röhrsdorf und Johannisplatz), fuhren wir ohne Zwischenfälle nach Weißwasser. Da wir einen etwas kühleren Tag „erwischt“ hatten und der Zug im Großen und Ganzen aus offenen Wagons bestand, mussten wir noch etwas warten bis…

  • Wochenfahrt 2019

    Alle reisefreudigen Seniorinnen und Senioren aus Chemnitz und Umgebung fanden rechtzeitig zum Busbahnhof, unserem Startpunkt. Wir hatten nicht vermutet, dass wir von einem Riesenaufgebot von Polizei zum „Kindertag“ in Chemnitz begrüßt werden. Gleichzeitig hatte unser Busfahrer Mühe auf der Autobahn voran zu kommen und mit seinem nagelneuen Reisegefährt zu uns zu gelangen. So fuhren wir…

  • |

    Herbstinitiative 2018

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der Sommer 2018, einer der sonnenreichsten und gleichzeitig einer der niederschlagsärmsten in der Region, seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen, neigt sich dem Ende. Rein metrologisch sind wir ja schon im Herbst (seit 1. September) angekommen. Wir möchten Euch davon informieren und einladen, die in Bälde stattfindenden Aktivitäten zu nutzen. Dass sind…

  • Wanderungen 2019

    Frühjahrswanderung am 21.05.2019 Anfahrt mit PKW, bitte wenn  möglich Fahrgemeinschaften bilden!  Treffpunkt: ca. 9:30 Uhr Parkplatz „Höllmühle“ Chursdorf Wir wandern von der Höllmühle über Amerika (Höhenweg)  nach Rochsburg. In der Gaststätte „Schievelbein“ werden wir Mittagessen . Im Anschluss wandern wir auf der anderen Seite der Mulde über Helsdorf zurück zur Höllmühle. Streckenlänge ca. 10 km….