Einladung zur Tagesfahrt

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige,

am 10.05.2023 ist es endlich wieder so weit, Ihr könnt wieder mit uns auf Tour gehen. Die Ausfahrt führt uns ins westbömische Loket (Elbogen) mit seiner Burg und der historischen Altstadt. Es gibt viel neues zu entdecken – ein Erdschweinessen im Hotel „Cisar Ferdinand“ (ohne Getränk), eine kleine Stadtführung mit Trinkbechermuseum und natürlich die Burg.
Der Eintritt zur Burg ist individuell zu bezahlen, für Rentner 5.-€.
Wer Lust auf die Folterkammer hat, kann sie ebenfalls individuell besichtigen.
Unsere Fahrt führt uns über Reitzenhain ins schöne Ergertal, vorbei an Kadan, Klösterle bis Loket und zurück über Oberwiesenthal.

Mittagessen im Hotel Cisar Ferdinand    11:30 Uhr
Stadtführung                                           13:00 bis 14:00 Uhr
individueller Aufenthalt in Loket      bis   15:00 Uhr   danach
Fahrt zur Burg

Der Reisepreis pro Person beträgt 50,00 Euro und ist bitte bis zum 31. März 2023 auf das Konto

BeW-SBR Chemnitz
IBAN :  DE28 8601 0090 0182 7559 06 einzuzahlen.

Bitte den Zustiegsort unbedingt mit angeben!

Die Zustiegsorte:  Röhrsdorf                                     08:15 Uhr                                                        Chemnitz/ Busbahnhof Stand 10      08:30 Uhr

Rückfahrt von der Burg ist 17:30 Uhr (pünktlich !!!)

Der Seniorenbeirat freut sich auf eine schöne Fahrt mit Euch!

Ähnliche Beiträge

  • Buchlesung mit Frau Klemm

    Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder Überlegungen angestellt haben was wir für unsere Seniorinnen und Senioren noch anbieten könnten, sind wir auf die Idee einer Buchlesung gekommen. Für das Jahr 2023 hatten wir nun das erste Mal eine Buchlesung in das Jahresprogramm aufgenommen. Und nicht nur das. Mit dem Hintergrundwissen, dass Frau Sigrid…

  • Bunter Nachmittag

    Der Seniorenbeirat hatte am 19.04.18 zu einem „Bunten Nachmittag“ eingeladen. Im Vereinsheim der Gartenanlage „Sonnige Höhe“ in Chemnitz erwartete unsere 55 Senioren eine hübsch gedeckte Kaffeetafel. Zu gutem Kaffee gab es verschiedene Kuchen und leckere Torten. Man hatte genügend Zeit endlich wiedermal mit ehemaligen Kollegen zu „quatschen“. Danach gab es einen Augenschmaus mit dem „Duo…

  • Frühjahreswanderung 2018

    Frühjahrswanderung zum Kunnerstein und Augustusburg Am 29. Mai trafen sich die Wanderfreunde am Hauptbahnhof Chemnitz um gemeinsam nach Erdmannsdorf zu fahren. Am Haltepunkt  Erdmannsdorf gesellten sich noch weitere Wanderfreunde dazu und so wuchs unsere Gruppe auf 26 Personen. Entlang der Zschopau wanderten wir bei schönstem Sonnenschein Richtung Hennersdorf. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichten wir schließlich…

  • Wochenfahrt 2021 zum Bodensee nach Lindau

    Nach langer coronabedingter Pause sind wir am 15.10.21 wieder zu unserer Wochenfahrt gestartet. Unser Ziel war die Ferienanlage des Erholungswerkes in Lindau am Bodensee. Dort erwartete uns bei bestem Wetter eine sehr gepflegte Anlage und schöne, großzügige Ferienwohnungen. Unsere Margitta hatte wieder gemeinsam mit Stuttgart ein tolles Ausflugspaket für diese Woche geschnürt. So sind wir…

  • Wochenausfahrt 2022

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, trotz der gegenwärtigen katastrophalen Pandemiesituation hat sich unsere „Ausfahrt- und Eventbeauftragte“ Gedanken zu einer Wochenfahrt 2022 gemacht. Sie hat mit dem Erholungswerk Verbindung aufgenommen und ein tolles Erholungsressort „klar“ gemacht. In der Zeit vom 30.09. bis 07.10.2022 soll es nach Bad Cadzand (Niederlande, Nordsee 200 m entfernt) gehen. Dort befindet sich…

  • Fotowettbewerb

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, bei der Gestaltung unserer Webseite und des Newsletters ist mir aufgefallen, dass wir durchaus etwas mehr Pep an den Tag legen könnten. Inspiriert von der Webseite des Siegener SBR (in Abständen stöbere ich schon einmal auch auf fremden Seiten) habe ich mir gedacht, dass das Abschlussbild des Newsletters durchaus wechseln könnte….