Newsletter 04/ 2020

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
heute nun wieder einmal ein paar Zeilen vom Seniorenbeirat Telekom Chemnitz.
Wir informieren zur Tagesfahrt und den anderen geplanten Aktivitäten aus dem 1. Halbjahr 2020.

Tagesfahrt, Loket am 13. Mai:
Wir haben sehr lange mit der Entscheidung Tagesfahrt ja/ nein gewartet. Aber die Umstände der Corona-Pandemie zwingen leider dazu, die Tagesfahrt abzusagen. Gründe hierfür sind die Schließung der Gaststätten (bis 24. Mai) in der Tschechischen Republik, die immer noch  für den Tourismus geschlossenen Grenzen und die bis wenigstens zum 14. Mai ausgesprochene Kontaktbeschränkungen der Bundesregierung.

Die Rückzahlung der eingezahlten Beträge hat begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen.

Frühjahreswanderung Talsperre Lichtenberg, am 19. Mai:
Auch hier eine klare Absage.
Aufgrund der gegenwärtigen Situation haben die Betreiber des historischen Kabinetts den Besuch abgesagt. Informiert hatten wir ja schon, dass der Wirt an der Talsperre ein nur sehr begrenztes Angebot bereithält.

Infoveranstaltung, Seilbahnablaufanlage Hilbersdorf, Ende Mai:
Hier greift nahezu die gleiche Argumentationskette.
Begegnungsgebot (Mindestabstand 2m) und keine größeren Gruppen in der Öffentlichkeit.

Wir sind jedoch noch in der Überlegung, ob wir im Herbst noch einmal „Anlauf“ nehmen.

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
wir stellen die Gesundheit aller an die 1. Stelle unserer Überlegungen/ Unternehmungen und beugen uns den Erfordernissen, um der Pandemie Einhalt zu bieten.

Wir melden uns nach der „Sommerpause“ wieder und teilen dann mit, wie und mit welchen Veranstaltungen wir weitermachen können und wollen.

Schon heute bereitet uns die Weihnachtsfeier großes Kopfzerbrechen. Durchführen Ja/ Nein?

Können wir eine so großen Zusammenkunft ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten, organisieren und wenn ja, wird sie angenommen?

Wir wünschen Euch trotz der herausfordernden Umstände eine gute Zeit und vor allem           bleibt gesund.

Bis bald

Euer Seniorenbeirat Telekom Chemnitz

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtsfahrt

    Am Freitag, den 15. Dezember war das Jahr 2023 ja fast geschafft und die Seniorinnen und Senioren, die der Einladung des SBR gefolgt sind, trafen sich in Röhrsdorf und am Busbahnhof zur Fahrt nach Kühberg. Die Anreise war doch ein wenig länger als geplant, aber es hatte sich gelohnt. Eine sehr schön weihnachtlich gestaltetes Restaurant…

  • Herbstwanderung

    Liebe Seniorinnen und liebe Senioren, am Donnerstag, den 12.10.2023 trafen sich die Telekom Senioren zur Herbstwanderung in Lugau zum Steegenwald. Trotz Regen waren 19 Gleichgesinnte angereist. Dort wo früher die Züge rollten, am Güterbahnhof und heute der Kohlebahnradweg beginnt, starteten wir. Die Strecke führte ein kleines Stück auf dem Steinkohle Radweg entlang bis wir an…

  • Kegelnachmittag 2017

    Alle Neune oder Gut Holz Wir hatten uns am 04.10.17 wiedermal im „Plattner Hof“ zu unserem Kegelnachmittag getroffen. Unsere Dölling, Karin teilte gleich am Anfang für jeden ein kleines Fläschchen Zielwasser aus! (oder war es doch Doping?) Bei manchem half der Schluck, bei anderen war es mehr …   Bericht: M.Meier

  • Weihnachtsfahrt_2017

    Wieder war es soweit. Weihnachten steht vor der Tür und der Seniorenbeirat Telekom Chemnitz hatte nach langer Vorbereitung am Nikolaustag zur Weihnachtsfeier eingeladen. Da vor 2  Jahren die Fahrt ins Erzgebirge (Schwarzenberg) sehr großen Anklang fand wurde der gleiche Veranstalter kontaktiert. Und siehe da, für 2017 gab es neues Ziel:  Olbernhau-Grünthal – die „Saigerhütte“. Der…

  • |

    Wochenfahrt 2022

    Wir hatten im Newsletter 01/2022 davon Informiert, dass in der Zeit vom 30.09. bis zum 07.10. eine Wochenfahrt in die Niederlande geplant ist und mit dem Erholungswerk die Abstimmung erfolgt. Nun hat uns das Erholungswerk davon informiert, dass die Reise nach Bad Cadzad nicht stattfinden kann. Als Ausgleich wird uns in der Zeit von 08….

  • Infoveranstaltung 2019

    Die Informationsveranstaltung 2019 fand im Kongress- und Veranstaltungszentrum „Luxor“ statt. Vielen Karl-Marx-Städtern noch bis in die 1990 hinein als eines der größten Kinos in der Stadt bekannt. Am 25. April trafen sich nahezu 100 Seniorinnen und Senioren, teilweise mit Angehörigen, zu einer Foto- und Kurzfilm-Matinee zur Geschichte der Stadt, geführt durch Herr Schmalfuß vom Filmarchiv…