Newsletter 01/ 2018

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

der Seniorenbeirat Telekom Chemnitz hofft, dass Sie alle bei guter Gesundheit und bestem Allgemeinbefinden ins neue Jahr gekommen sind. Der Winter 2017/ 2018  ist ja bisher auch recht „gutmütig“ und wir haben die Zeit genutzt, um Ihnen im Frühjahr 2018 das eine oder andere Angebot zu unterbreiten.


Los geht es mit Skat am:
Mittwoch, dem 14. März 2018 um 11.00 Uhr.
Wie immer im “ Platner Hof“; zu erreichen mit Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Lützowstr. oder Straßenbahnlinie 4, Haltestelle Irkutsker Str./ Kaufhalle.

Wer Lust und Laune hat meldet sich bitte rechtzeitig über das Kontaktformular / Empfänger/ Skat/ bei Dieter Hunger an. Bitte auch diejenigen, die schon seit Jahren teilnehmen, ebensoso wie die, die „schnuppern“ möchten.


Weiter geht es mit Kegeln:
Am Mittwoch, dem 11. April um 14.00 Uhr.
Wie immer im “ Platner Hof“, zu erreichen mit Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Lützowstr. oder Straßenbahnlinie 4, Haltestelle Irkutsker Str./ Kaufhalle.

Wer Lust und Laune hat meldet sich bitte rechtzeitig über das Kontaktformular / Empfänger/ Kegeln / bei Frau Dölling an. Auch hier gilt der Aufruf an Profis und Amateure, sich bitte noch einmal zu melden.
Bringt wie immer gute Laune, Turnschuhe und 1 Euro mit.
Getränke stehen auf eigene Rechnung bereit.


Einladung zu einem „Bunten Nachmittag“
Träumen Sie gerne und haben manchmal Fernweh?
Dann lassen Sie sich von Aladin und Soreia in eine ferne Welt entführen.
Wir laden Sie hiermit ganz herzlich am 19.04.2018 in die Gaststätte des Kleingartenvereins  „Sonnige Höhe“, Frühlichtweg 27, 09127 Chemnitz ein.

Beginn ist 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, danach folgt 16.00 Uhr das Programm vom „Duo Orientale“ mit einer Orientalshow.
Der Unkostenbeitrag von 15,00 € überweisen Sie bitte bis zum 04.04.2018 auf das Konto des Seniorenbeirates.

ZahlungsempfängerBeW P PB T, SBR Telekom Chemnitz
IBAN DE28 8601 0090 0182 7559 06
BICPBNKDEFF
BetreffBunter Nachmittag

Senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 04.04.2018 per E-Mail über das Kontaktformular/ Empfänger/ Ausfahrten/ an Frau Mann.

Nach dem Programm besteht die Möglichkeit auch das Abendessen in der Gaststätte einzunehmen.
Sie erreichen die Gaststätte mit der Bus-Linie 62/ 72 Haltestellt „Grüner Winkel“ in ein paar Minuten.

Wir wünschen einen schönen bunten Nachmittag.


Einladung zur Infoveranstaltung 2018
Wie im Jahresplan angekündigt besuchen wir den Gedenkort Kaßberggefängnis.

Wir treffen uns am:               24. April 2018
10:00 Uhr,  Chemnitz,   Kaßbergstr. 17     Unkostenbeitrag beträgt: 2,–€

Einzahlung bis 04.04.2018 auf das Konto:

ZahlungsempfängerBeW P PB T, SBR Telekom Chemnitz
IBAN DE28 8601 0090 0182 7559 06
BICPBNKDEFF
BetreffInfoveranstaltung

Eine Führung dauert ca. 1-1,5 Stunden und wird von Zeitzeugen durchgeführt.
Noch ein kleiner Hinweis:
Im ehemaligen Gefängnis gibt keine Heizung und  keine Toiletten.

Ansprechpartnerin für Anmeldung und Nachfragen ist Frau Anschütz über das Kontaktformular/ Empfänger/ Sprecherin. 


Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige,
wie ebenfalls schon im Veranstaltungsplan angekündigt, führt unsere diesjährige Tagesausfahrt – „Exkursion vom Bergbau zur Seenplatte mit Kraftwerk und Schifffahrt mit Schleusung“ in den südlichen Leipziger Raum.

Die Tagesfahrt findet am     Donnerstag, den 24. Mai 2018 statt.

Mit dem Reiseunternehmen Regionalverkehr Erzgebirge können Sie wieder wahlweise

8:30 UhrChemnitz – Parkplatz Johanniskirche
8:45 Uhr
Röhrsdorf-Center einsteigen

Der Preis für Exkursion, Schifffahrt, Kaffeegedeck und ein Tellergericht mit einem Getränk beträgt :

55,00  € pro Person

Senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 27.04.2018 per E-Mail über das Kontaktformular/ Empfänger/ Ausfahrten/ an Frau Mann.

Den Reisepreis pro Person überweisen Sie bitte bis zum 27.04.2018 auf unser Konto:

ZahlungsempfängerBeW P PB T, SBR Telekom Chemnitz
IBAN DE28 8601 0090 0182 7559 06
BICPBNKDEFF 
BetreffTagesfahrt Leipzig

Die Rückfahrt beginnt ca. 18 Uhr, ca. 20 Uhr sind wir wieder in Chemnitz.
Freuen wir uns auf einen schönen und erlebnisreichen Tag bei bestem Wetter.


Frühjahrswanderung am Dienstag, 29.5.2018
Wir wandern von Erdmannsdorf zum Kunnerstein und von dort nach Augustusburg, wo wir Mittagessen. Danach wandern wir zurück nach Erdmanndorf und fahren mit dem Zug zurück nach Chemnitz.
Die Streckenlänge beträgt ca. 9 km.
Treffpunkt: ca. 9:00  Uhr Hauptbahnhof
Abfahrt Zug: 9:36 Uhr nach Erdmannsdorf (Bahnsteig 9/ Tarifzone 8 und 13)

Die Rückfahrt ergibt sich nach Wanderverlauf und Zeitraum des Mittagsessens.

Ansprechpartnerin für Anmeldung und Nachfragen ist Frau Anschütz über das Kontaktformular/ Empfänger/ Sprecherin. 

Es grüßt der
Seniorenbeirat

Ähnliche Beiträge

  • Tagesfahrt Kromlau / Bad Muskau

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige, unsere diesjährige Ausfahrt führt uns nach Kromlau und Bad Muskau – kommen Sie mit ! Wir laden Sie ein zu einer Fahrt in die schöne Lausitz mit Besuch des Rhododendron-Parks und einer weltbekannten Rakotzbrücke,  sowie den Fürst Pückler-Park in Bad Muskau. Lassen Sie sich überraschen mit einer Führung durch…

  • |

    Weihnachts- und Neujahrswünsche/ In eigener Sache

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der SBR Telekom Chemnitz möchte all seinen Newsletter-Lesern, trotz aller Krisen und Kriege, ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Verbringt mit Euren Lieben ein stimmungsvolles Fest und habt einen schönen Jahresausklang. Für 2023 wünschen wir Gesundheit und alles erdenklich Gute. Euer SeniorenbeiratTelekom Chemnitz In eigener Sache Die letzten Newsletter sind bei nicht allen…

  • Information zu Veranstaltungen (Coronavirus)

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der SBR Telekom Chemnitz möchte Euch darüber informieren, dass wir auf der Basis der zentral getroffenen Anordnungen zur Corona-Pandemie auch eine Reihe von Terminen aussetzen müssen. Auch wenn wir es nicht so richtig wahr haben wollen, gehören wir zu der immer wieder genannten „Risikogruppe“. Unmittelbar betroffen sind vorerst der Skatnachmittag am…

  • Tagesfahrt

    Tagesfahrt ins Erzgebirge 05. Juni 2024 Morgens um 8.00 Uhr begann unsere Bustour in Chemnitz – Röhrsdorf, beim Zustieg in Chemnitz  – Busbahnhof fehlten zwei Senioren. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Seiffen / Deutschneudorf ins Freilichtmuseum. Eingebettet in duftende Wildblumen und an einem munter fließenden Bächlein lag vor uns die liebevoll hergerichtete Bergbausiedlung. Wir…

  • Herbstkegeln 2019

    Zu unserem Herbstkegeln traf sich am 17.10.19 wieder der harte Kern der Kegeltruppe. Wie bereits im Frühjahr rollten die Kugeln  im Stadtbad, wo uns ein netter Mensch hinter dem Tresen auch mit kühlen Getränken versorgte. Zwei Mannschaften mit jeweils 9 Mann bzw.Frauen kämpften mehr oder weniger verbissen um den Sieg. Bei manchem half der kleine…

  • |

    Skatnachmittag im Herbst

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, wir möchten auch wieder den Skatnachmittag anbieten. Dazu ist es aber erforderlich sich eine Übersicht zu verschaffen, wer überhaupt Skatspielen möchte. Wir bitten Euch, sich bei Dieter über das Kontaktformular im Portal zu melden. (Von einer Veröffentlichung der privaten Telefonnummer müssen wir leider absehen. Die Gefahr von Spamanrufen ist zu groß.)…