Newsletter 04/ 2020

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
heute nun wieder einmal ein paar Zeilen vom Seniorenbeirat Telekom Chemnitz.
Wir informieren zur Tagesfahrt und den anderen geplanten Aktivitäten aus dem 1. Halbjahr 2020.

Tagesfahrt, Loket am 13. Mai:
Wir haben sehr lange mit der Entscheidung Tagesfahrt ja/ nein gewartet. Aber die Umstände der Corona-Pandemie zwingen leider dazu, die Tagesfahrt abzusagen. Gründe hierfür sind die Schließung der Gaststätten (bis 24. Mai) in der Tschechischen Republik, die immer noch  für den Tourismus geschlossenen Grenzen und die bis wenigstens zum 14. Mai ausgesprochene Kontaktbeschränkungen der Bundesregierung.

Die Rückzahlung der eingezahlten Beträge hat begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen.

Frühjahreswanderung Talsperre Lichtenberg, am 19. Mai:
Auch hier eine klare Absage.
Aufgrund der gegenwärtigen Situation haben die Betreiber des historischen Kabinetts den Besuch abgesagt. Informiert hatten wir ja schon, dass der Wirt an der Talsperre ein nur sehr begrenztes Angebot bereithält.

Infoveranstaltung, Seilbahnablaufanlage Hilbersdorf, Ende Mai:
Hier greift nahezu die gleiche Argumentationskette.
Begegnungsgebot (Mindestabstand 2m) und keine größeren Gruppen in der Öffentlichkeit.

Wir sind jedoch noch in der Überlegung, ob wir im Herbst noch einmal „Anlauf“ nehmen.

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
wir stellen die Gesundheit aller an die 1. Stelle unserer Überlegungen/ Unternehmungen und beugen uns den Erfordernissen, um der Pandemie Einhalt zu bieten.

Wir melden uns nach der „Sommerpause“ wieder und teilen dann mit, wie und mit welchen Veranstaltungen wir weitermachen können und wollen.

Schon heute bereitet uns die Weihnachtsfeier großes Kopfzerbrechen. Durchführen Ja/ Nein?

Können wir eine so großen Zusammenkunft ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten, organisieren und wenn ja, wird sie angenommen?

Wir wünschen Euch trotz der herausfordernden Umstände eine gute Zeit und vor allem           bleibt gesund.

Bis bald

Euer Seniorenbeirat Telekom Chemnitz

Ähnliche Beiträge

  • Herbst-Skat 2017

    Am 18.Oktober 2017 wurde dieses Mal unter der Leitung von Gert Bauer  der Skat-Nachmittag im „Platner Hof“ durchgeführt. Der langjährige Organisator, Dieter Hunger, war krankheitsbedingt leider verhindert.  Am Herbstturnier nahmen 13 Senioren teil. Der über viele Jahre bewährte Spielemodus geht jeweils über eine Runde und dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. An den 3er Tischen…

  • Frühjahreswanderung

    20 Wanderfreunde hatten sich zur vereinbarten Zeit (10.00 Uhr) und Ort (Damplatz Frankenberg) eingefunden (Bild 1). In einer Harmonie von örtlicher Architektur sowie landschaftlicher Fülle und Sonnenschein starteten wir. Begleitet von einem frischen Luftstrom erlebten wir den Fluss Zschopau abwärts und aufwärts. Über die Schlange (Bild 2), so der Name der Brücke, überqueren wie die…

  • Einladung „Bunter Nachmittag 2019“

    Mal sehen, womit uns das Fritz Theater unterhält? Teilnehmer sollte sich an Sprüchen wie: „Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand, ich übe noch“ „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann“ und / oder „Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“ nicht stören und an das Schlimmste denken. Schaltet das…

  • Tagesfahrt Kromlau / Bad Muskau

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige, unsere diesjährige Ausfahrt führt uns nach Kromlau und Bad Muskau – kommen Sie mit ! Wir laden Sie ein zu einer Fahrt in die schöne Lausitz mit Besuch des Rhododendron-Parks und einer weltbekannten Rakotzbrücke,  sowie den Fürst Pückler-Park in Bad Muskau. Lassen Sie sich überraschen mit einer Führung durch…

  • Weihnachtsfeier

    Trotz ungemütlichem Wetter haben wir uns am 28.11. zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier getroffen.  Die „Hilbersdorfer Höhe“ erwartete uns mit Wärme und einem mit viel Liebe weihnachtlich geschmückten Gastraum. Bei Kaffee, Stollen und Gebäck hatten sich die Kollegen viel zu erzählen. Auch bei dem anschließenden „Kulturbeitrag“ musste der „Singende Bergmaa“ sich manchmal Gehör verschaffen. Doch das…