Einladung „Bunter Nachmittag 2019“

Mal sehen, womit uns das Fritz Theater unterhält?

Teilnehmer sollte sich an Sprüchen wie:
„Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand, ich übe noch“
„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann“ und / oder
„Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“
nicht stören und an das Schlimmste denken. Schaltet das „Kopfkino“ aus und lasst Euch überraschen.

Hierzu möchten wir Euch zu unserem „Bunten Nachmittag“ in die Gaststätte
„Miramar“ Schloßberg 16, 09113  Chemnitz, einladen.

Beginn ist 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ca. 16 Uhr Programm. Im Anschluss besteht wieder die Möglichkeit zum Abendessen. Jeder, wie und was er möchte.

Wie im Vorfeld bekanntgegeben, haben sich sehr viele Senioren angemeldet, so dass wir einen zweiten Termin festgemacht haben.

1.  Veranstaltung 09. April 2019             um 15:00 Uhr
2. Veranstaltung 10. April 2019             um 15:00 Uhr

Bitte bei der Überweisung des Unkostenbeitrages von 15,- € pro Person unbedingt das Datum der Teilnahme angeben!

Gegebenenfalls müssen wir dann noch etwas jonglieren, da nur eine bestimmte Anzahl Plätze zur Verfügung steht. Hierbei hoffen wir auf Euer Verständnis.

Einzahlung auf das Seniorenkonto bis zum 15.03.2019 :
Zahlungsempfänger:     Betreuungswerk-SBR Chemnitz
IBAN:    DE28 8601 0090 0182 7559 06

Noch ein Hinweis zur Parkplatzsituation.
Ortskundige wissen bestimmt, dass die Parktaschen auf der Salzstraße schnell belegt sind. Auch die wenigen Parkplätze vor den alten „Abteistuben“ und die Plätze am „Kellerhaus“ sind schnell belegt. Eher sollte man sich an die Nebenstraßen halten (Promenadenstraße, Seumestraße, Schönherrstraße).

Einen schönen unterhaltsamen  Nachmittag wünscht

Der Seniorenbeirat

 

Ähnliche Beiträge

  • Fotowettbewerb

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, bei der Gestaltung unserer Webseite und des Newsletters ist mir aufgefallen, dass wir durchaus etwas mehr Pep an den Tag legen könnten. Inspiriert von der Webseite des Siegener SBR (in Abständen stöbere ich schon einmal auch auf fremden Seiten) habe ich mir gedacht, dass das Abschlussbild des Newsletters durchaus wechseln könnte….

  • Frühjahreskegeln 2019

    Am 12.April fand unser Frühjahreskegeln am neuen Standort in der Kegelanlage unter dem Stadtbad in der Mühlenstraße 27 statt. Es trafen sich 19 interessierte und sportbegeisterte Senioren zu einem Wettkampf und geselligen Beisammensein mit Gleichgesinnten ein. Uns erwartete eine sehr schöne moderne Kegelbahn und und im angrenzenden Vereinsraum konnten Getränke eingenommen werden. Gleich zu Beginn…

  • Tagesfahrt Kromlau

    Am Mittwoch, den 24. Mai 2017, fand unsere diesjährige Tagesausfahrt in die Lausitz statt. Nach dem Start, erstmals mit getrennten Einstiegsmöglichkeiten (Röhrsdorf und Johannisplatz), fuhren wir ohne Zwischenfälle nach Weißwasser. Da wir einen etwas kühleren Tag „erwischt“ hatten und der Zug im Großen und Ganzen aus offenen Wagons bestand, mussten wir noch etwas warten bis…

  • Newsletter 1/2017

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, heute nun der Newsletter 1/2017 mit den Punkten: Neues Design Seit dem 10. Februar 2017 hat die Web-Seite des SBR-Telekom-Chemnitz ein etwas anderes Erscheinungsbild. Es ist aufgeräumter und auf der linken Seite, unter den Links, ist ein neues Fenster in dem die letzten Aktualisierungen ersichtlich sind. Die Inhalte auf den einzelnen…

  • Frühjahresskat am 14. März

    Am 14. März 2018 fand im „Platner Hof“ das 1. Skatturnier im neuen Zeitramen statt. Es haben 9 Senioren der Telekom und 5 Senioren der Post teilgenommen. Es war wieder ein spannender und kurzweiliger später Vormittag/ Mittag/ Nachmittag. Die neue Anfangszeit von 11:00 Uhr hat den „harten“ Kern nicht abschrecken können. Gewonnen haben: mehr …

  • |

    Ergänzungen zur Sommerwanderung 2022

    Wanderung am 01.Juni Alle Seniorinnen und Senioren, die mit Kfz zum Treffpunkt fahren möchten, beachten bitte, dass die Chemnitzer Straße in Einsiedel durch eine Vollsperrung (Kanalbau bis 03.06. in Höhe Zufahrt Freibad) nicht passierbar ist. Wir schlagen vor, das Chemnitzer bzw. alle die die Chemnitzer Straße nutzen wollten, die neue B 174 bis Abfahrt Altenhain…