Einladung „Bunter Nachmittag 2019“

Mal sehen, womit uns das Fritz Theater unterhält?

Teilnehmer sollte sich an Sprüchen wie:
„Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand, ich übe noch“
„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann“ und / oder
„Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“
nicht stören und an das Schlimmste denken. Schaltet das „Kopfkino“ aus und lasst Euch überraschen.

Hierzu möchten wir Euch zu unserem „Bunten Nachmittag“ in die Gaststätte
„Miramar“ Schloßberg 16, 09113  Chemnitz, einladen.

Beginn ist 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ca. 16 Uhr Programm. Im Anschluss besteht wieder die Möglichkeit zum Abendessen. Jeder, wie und was er möchte.

Wie im Vorfeld bekanntgegeben, haben sich sehr viele Senioren angemeldet, so dass wir einen zweiten Termin festgemacht haben.

1.  Veranstaltung 09. April 2019             um 15:00 Uhr
2. Veranstaltung 10. April 2019             um 15:00 Uhr

Bitte bei der Überweisung des Unkostenbeitrages von 15,- € pro Person unbedingt das Datum der Teilnahme angeben!

Gegebenenfalls müssen wir dann noch etwas jonglieren, da nur eine bestimmte Anzahl Plätze zur Verfügung steht. Hierbei hoffen wir auf Euer Verständnis.

Einzahlung auf das Seniorenkonto bis zum 15.03.2019 :
Zahlungsempfänger:     Betreuungswerk-SBR Chemnitz
IBAN:    DE28 8601 0090 0182 7559 06

Noch ein Hinweis zur Parkplatzsituation.
Ortskundige wissen bestimmt, dass die Parktaschen auf der Salzstraße schnell belegt sind. Auch die wenigen Parkplätze vor den alten „Abteistuben“ und die Plätze am „Kellerhaus“ sind schnell belegt. Eher sollte man sich an die Nebenstraßen halten (Promenadenstraße, Seumestraße, Schönherrstraße).

Einen schönen unterhaltsamen  Nachmittag wünscht

Der Seniorenbeirat

 

Ähnliche Beiträge

  • Sommerwanderung 2022

    Die Sommerwanderung führte uns am 1.Juni 2022 vom August-Bebel-Platz in Einsiedel über den Mühlberg (Einsiedler Wald), den „Goldenen Hahn“ zurück zur Talsperre Einsiedel. Start war der Haltepunkt der Citybahn am August-Bebel-Platz in Einsiedel (350 m üNN). Ein Großteil der Teilnehmer hat an diesem Tag gleich das 9 Euro-Ticket genutzt, um mit dem Zug anzureisen. Mit…

  • Tagesfahrt Loket

    Loket         ein Kunstwerk der Natur und des Menschen 10.Mai 2023 Ein Dankeschön für die schöne Tagesfahrt, die uns vom Team des Seniorenbeirates ermöglicht wurde. Die vom Seniorenbeirat für das Jahr 2023 liebevoll geplante Tagesfahrt in das westböhmische Loket fand am 10.Mai 2023 statt. Pünktlich saßen 8:30 Uhr alle teilnehmenden Senioren im Bus….

  • Frühjahresskat am 14. März

    Am 14. März 2018 fand im „Platner Hof“ das 1. Skatturnier im neuen Zeitramen statt. Es haben 9 Senioren der Telekom und 5 Senioren der Post teilgenommen. Es war wieder ein spannender und kurzweiliger später Vormittag/ Mittag/ Nachmittag. Die neue Anfangszeit von 11:00 Uhr hat den „harten“ Kern nicht abschrecken können. Gewonnen haben: mehr …

  • Tagesfahrt 2019

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige, einer der schönsten Tage im Mai 2019 ist der 15.5. und ein weiterer Höhepunkt unserer Tagesfahrten, wieder mit der Erzgebirgsbahn. Sie führt uns in diesem Jahr nach Moritzburg. Start ist in Chemnitz-Hauptbahnhof, wo wir am Abend auch wieder ankommen werden. Weiter geht’s über Waldheim/Coswig nach Radebeul. Im Zug versorgt…

  • Einladung zur Tagesfahrt

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige, am 10.05.2023 ist es endlich wieder so weit, Ihr könnt wieder mit uns auf Tour gehen. Die Ausfahrt führt uns ins westbömische Loket (Elbogen) mit seiner Burg und der historischen Altstadt. Es gibt viel neues zu entdecken – ein Erdschweinessen im Hotel „Cisar Ferdinand“ (ohne Getränk), eine kleine Stadtführung…

  • |

    Wochenfahrt Harlesiel

    Reisebericht über die Gruppenreise nach HARLESIL vom 27.9. bis 4.10. 2023 Am 27. September früh 8:00 Uhr – ab Busbahnhof Chemnitz –  begann unsere Reise in den Norden, nach HARLESIEL. Nach 9 Stunden Fahrt sind wir wohlbehalten in der Wohnanlage des ErholungsWerks angekommen. Während der Fahrt erfuhren wir, dass täglich das Frühstück in zwei Gruppen…