Tagesfahrt Erzgebirge

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren und Angehörige 

Wir laden Sie zu unserer Tagesfahrt am 5. Juni 2024 in unser schönes Erzgebirge ein. Entdecken wir Altes – Neu  und vielleicht auch ganz Neues in unserer Region.

Unsere Fahrt führt uns über Olbernhau- Deutschneudorf nach Seiffen ins Freilichtmuseum – und weiter zur Schwartenbergbaude zum deftigen Mittagessen.

Gestärkt fahren wir dann weiter durch Berg und Tal des Erzgebirges nach Rechenberg- Bienenmühle zur Besichtigung der Privatbrauerei Rechenberg mit seiner 450jährigen traditionellen Bierherstellung mit Verkostung und einer kleinen Brotzeit.

Danach treten wir unsere Heimreise über Sayda, Pockau, Zschopau nach Chemnitz an.

    Den Reisepreis pro Person von   55,00     Euro zahlen Sie bitte

    bis zum     15. März 2024    auf das Konto des

      BeW-SBR Chemnitz

      IBAN :  DE28 8601 0090 0182 7559 06              ein

Bitte den ZUSTIEGSORT  unbedingt mit angeben !

 Die ZUSTIEGSORTE:    Röhrsdorf                           8:00 Uhr
                          Chemnitz/Busbahnhof Stand 10   8:15 Uhr

Rückfahrt  endet ca. 18:15 Uhr in Chz/Röhrsdorf

Ihr Team des Seniorenbeirates freut sich mit Ihnen auf eine schöne  Fahrt und auch für Anregungen für weitere Fahrten, die Ihr mit uns unternehmen wollt.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Sommerwanderung 2022

    Liebe Seniorinnen und Senioren, Siegfried hat wieder eine sehr schöne Wanderung durch den Einsiedler Wald hoch zum „Goldenen Hahn“ und wieder zurück geplant. Wir laden Euch recht herzlich  zu einer Wanderung kurz vor Pfingsten 2022 ein. Start: 01. Juni 2022, 10.00 Uhr Treffpunkt: Einsiedel, Haltepunkt der Citybahn (Linie C14) Wanderroute: Einsiedel, August-Bebel-Platz – Soldatenweg –…

  • Änderung „Bunter Nachmittag“

    Achtung           Achtung             Achtung Information zu „Bunter Nachmittag“ Aufgrund eines Todesfalles (Pächterin des Gartenspartenheims „Sonnige Höhe“) steht uns die „Sonnige Höhe“ nicht für die „Bunten Nachmittage“ am 9. und 10. April zur Verfügung. Durch sehr viel Engagement ist es der Sprecherin des Seniorenbeirats gelungen für die gleichen Tage ( 09. und 10. April) und die gleiche…

  • Frühjahreswanderung 2018

    Frühjahrswanderung zum Kunnerstein und Augustusburg Am 29. Mai trafen sich die Wanderfreunde am Hauptbahnhof Chemnitz um gemeinsam nach Erdmannsdorf zu fahren. Am Haltepunkt  Erdmannsdorf gesellten sich noch weitere Wanderfreunde dazu und so wuchs unsere Gruppe auf 26 Personen. Entlang der Zschopau wanderten wir bei schönstem Sonnenschein Richtung Hennersdorf. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichten wir schließlich…

  • Frühjahresskat am 14. März

    Am 14. März 2018 fand im „Platner Hof“ das 1. Skatturnier im neuen Zeitramen statt. Es haben 9 Senioren der Telekom und 5 Senioren der Post teilgenommen. Es war wieder ein spannender und kurzweiliger später Vormittag/ Mittag/ Nachmittag. Die neue Anfangszeit von 11:00 Uhr hat den „harten“ Kern nicht abschrecken können. Gewonnen haben: mehr …

  • Frühjahreskegeln 2025

    Zum Frühjahreskegeln am 27. März haben sich 17 Mitstreiter unserer Seniorengruppe eingefunden. Zum Spielbeginn gab es ein kleines Schnäpschen mit dem Schlachtruf beim Kegeln „Gut Holz und Alle Neune“. Mit viel Konzentration wurde wieder auf zwei Bahnen zu je 3 Würfen in die „Vollen“ gespielt. Neben etlichen „Ratten“ wurden auch 6 Mal „Alle Neune“ geschoben….