Newsletter 04/ 2020

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
heute nun wieder einmal ein paar Zeilen vom Seniorenbeirat Telekom Chemnitz.
Wir informieren zur Tagesfahrt und den anderen geplanten Aktivitäten aus dem 1. Halbjahr 2020.

Tagesfahrt, Loket am 13. Mai:
Wir haben sehr lange mit der Entscheidung Tagesfahrt ja/ nein gewartet. Aber die Umstände der Corona-Pandemie zwingen leider dazu, die Tagesfahrt abzusagen. Gründe hierfür sind die Schließung der Gaststätten (bis 24. Mai) in der Tschechischen Republik, die immer noch  für den Tourismus geschlossenen Grenzen und die bis wenigstens zum 14. Mai ausgesprochene Kontaktbeschränkungen der Bundesregierung.

Die Rückzahlung der eingezahlten Beträge hat begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen.

Frühjahreswanderung Talsperre Lichtenberg, am 19. Mai:
Auch hier eine klare Absage.
Aufgrund der gegenwärtigen Situation haben die Betreiber des historischen Kabinetts den Besuch abgesagt. Informiert hatten wir ja schon, dass der Wirt an der Talsperre ein nur sehr begrenztes Angebot bereithält.

Infoveranstaltung, Seilbahnablaufanlage Hilbersdorf, Ende Mai:
Hier greift nahezu die gleiche Argumentationskette.
Begegnungsgebot (Mindestabstand 2m) und keine größeren Gruppen in der Öffentlichkeit.

Wir sind jedoch noch in der Überlegung, ob wir im Herbst noch einmal „Anlauf“ nehmen.

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
wir stellen die Gesundheit aller an die 1. Stelle unserer Überlegungen/ Unternehmungen und beugen uns den Erfordernissen, um der Pandemie Einhalt zu bieten.

Wir melden uns nach der „Sommerpause“ wieder und teilen dann mit, wie und mit welchen Veranstaltungen wir weitermachen können und wollen.

Schon heute bereitet uns die Weihnachtsfeier großes Kopfzerbrechen. Durchführen Ja/ Nein?

Können wir eine so großen Zusammenkunft ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten, organisieren und wenn ja, wird sie angenommen?

Wir wünschen Euch trotz der herausfordernden Umstände eine gute Zeit und vor allem           bleibt gesund.

Bis bald

Euer Seniorenbeirat Telekom Chemnitz

Ähnliche Beiträge

  • |

    Newsletter 02/ 2021

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, wir hatten Euch versprochen, dass wir uns bei einer neuen Corona-Lage melden. Die Stiftung Betreuungswerk Post Postbank Telekom hat mit Stand vom 01. Juni 2021 ein Hygienekonzept erarbeitet. Wir alle sind sehr, sehr froh, dass sich durch die Entspannung der Pandemielage und unter Beachtung bestimmter Schutz- und Hygienemaßnahmen ab dem 01….

  • Skatnachmittage

    Auch 2019 finden die seit Jahren beliebten Skatnachmittage statt. Aber wie für die Kegelnachmittage gilt, dass der „Platner Hof“ nicht mehr genutzt werden kann. Schon frühzeitig hat sich Dieter Hunger darum bemüht eine neue Spielstätte zu finden. Wie schon mehrfach kommuniziert ist es das „Prag am Park“ geworden. Es befindet sich in der Parkstraße 34,…

  • Herbstwanderung 2018

    Pünktlich um 10:00 Uhr trafen 27 wanderfreudige Telekomer an der Pelzmühle ein. Nachdem wir mit der Gaststätte das Mittagessen geregelt hatten, ging es los bei herrlichem Sonnenschein. Über die Pelzmühlenstraße liefen wir durch Oberrabenstein in Richtung Felsendome. Dort machten wir eine kurze Verschnaufpause. Die Felsendome, ein ehemaliges Kalkbergwerk, wurden 1936 zum Schaubergwerk ausgebaut. Heute kann…

  • Einladung „Bunter Nachmittag 2019“

    Mal sehen, womit uns das Fritz Theater unterhält? Teilnehmer sollte sich an Sprüchen wie: „Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand, ich übe noch“ „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann“ und / oder „Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“ nicht stören und an das Schlimmste denken. Schaltet das…

  • ver.di-Wanderung / BAGSO-Monatsplan September

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren nach wie vor führt das Betreuungswerk keine Veranstaltungen und Besuche durch. Wie im Newsletter 5/ 2020 schon erwähnt hier der Veranstaltungsplan September des  Begegnungszentrums „Leimtopf e.V.“ Zum Veranstaltunsplan Jedoch führt ver.di am 3. Oktober eine Wanderung durch, zur Einladung Euer Seniorenbeirat Telekom Chemnitz