|

Wochenfahrt Timmendorfer Strand

Wochenfahrt 2022 nach Timmendorfer Strand

Am Donnerstag/ 8. September fuhren 36 Senioren bei strömendem Regen mit Busunternehmen „Wies“ Richtung westliche Ostsee. Bei Ankunft in Timmendorf am Objekt unseres Erholungswerkes waren die Wolken verschwunden und das schöne Wetter zog ein.

Am Freitag begleitete uns Frau Dickmann entlang der Seepromenade durch den Ort.

Steilküste

Samstag und Sonntag standen zur freien Verfügung. Einige fuhren nach Lübeck, andere nach Travemünde, in den Vogelpark Niendorf , zur Steilküste an der „Hermannshöhe“ oder gingen baden. Alles war mit dem Bus oder zu Fuß gut zu erreichen.

Am Montag fuhr uns ein Bus nach Travemünde. Dort schlenderten wir entlang der schönen Hafen-Promenade vorbei am alten Leuchtturm. Manche gingen bis zur Nord-Mole, schauten auf den breiten Sandstrand, den Segler „Passat“  oder hinaus auf die Lübecker-Bucht. Mittags stärkten wir uns im Schiffsrestaurant „Traveblick“.

Anschließend stiegen wir auf die „MS Hansa“ und machten eine Rundfahrt.

Am Abend bekamen wir eine Gute-Nacht-Geschichte von Frau Wahrlich vorgelesen

Am Dienstagabend war unser kultureller Höhepunkt: Der Shantychor aus Ahrensbök trat vor uns auf. Die Männer waren in unsrem Alter, aber sehr stimmgewaltig. Auch wir sangen kräftig mit – die Seemannslieder – wir kannten fast alle.

Und am Ende forderten wir mehrere Zugaben.

Schifffahrt

Am Mittwoch fuhr uns ein Bus nach Lübeck zur Moltkebrücke, wo wir wieder auf s Schiff gingen. Wir bekamen den „Amazonas des Nordens“ gezeigt – leider musste die Fahrt wegen starkem Wasserpflanzenwuchses verkürzt werden. Es schloss sich dann noch eine Kaffeefahrt  nahe Ratzeburg an; zurück nach Timmendorfer  Strand fuhr uns der Bus durch ehemaliges Ost-West-Grenzgebiet.

Am Donnerstag fuhren wir nach der letzten Schlacht am Frühstücksbuffet wieder nach Hause.

Mit dem Essen und der Unterkunft waren wir sehr zufrieden.

Und:
Herzlichen Dank an die Organisatorin dieser Reise!

zur Fotogalerie:

Ähnliche Beiträge

  • Herbstwanderung 2019

    Unsere Herbstwanderung führte uns dieses Jahr in das „Limbacher Teichgebiet“. Bei schönem, sonnigen Wetter trafen 20 Wandersleute am Limbacher Rathaus ein. Nach einer kurzen Wegstrecke durch die Stadt erreichten wir auch schon das Limbacher Teichgebiet, welches eine Fläche von ca. 385 ha hat und aus vielen größeren und kleineren Teichen besteht. Der „Große Teich“ mit…

  • Kegelnachmittag April

    Das Frühjahr ist gekommen und 20 Kegelfreunde trafen sich wieder zum Wettkampf mit großen Erwartungen zu einem geselligen Kegelnachmittag. Nach einem kleinen „Begrüßungsgetränk“ ging es dann mit großer Begeisterung los. In 2 Gruppen wurde verbissen die Kugel in die „Vollen“ geschoben. Klaus Kolleck hatte großes Glück und schaffte es „alle Neune“ auf einmal abzuräumen. Herr…

  • Skatnachmittage

    Auch 2019 finden die seit Jahren beliebten Skatnachmittage statt. Aber wie für die Kegelnachmittage gilt, dass der „Platner Hof“ nicht mehr genutzt werden kann. Schon frühzeitig hat sich Dieter Hunger darum bemüht eine neue Spielstätte zu finden. Wie schon mehrfach kommuniziert ist es das „Prag am Park“ geworden. Es befindet sich in der Parkstraße 34,…

  • Bunter Nachmittag

    Bunter Nachmittag in der „CSG-Lounge“ Am 23. April fanden wir uns zum 1. Mal in der „CSG-Lounge“ in Bernsdorf (Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 2) zum Nachmittgasplausch mit Kaffee und Kuchen oder dem ein oder anderen alkoholischen Kaltgetränk ein. Die Organisatoren waren von der Resonanz, den die Seniorinnen und Senioren an den Tag legten, begeistert. Mehr als…