Kegelnachmittag April

Das Frühjahr ist gekommen und 20 Kegelfreunde trafen sich wieder zum Wettkampf mit großen Erwartungen zu einem geselligen Kegelnachmittag.

Nach einem kleinen „Begrüßungsgetränk“ ging es dann mit großer Begeisterung los. In 2 Gruppen wurde verbissen die Kugel in die „Vollen“ geschoben.
Klaus Kolleck hatte großes Glück und schaffte es „alle Neune“ auf einmal abzuräumen.
Herr Wünsch hinter dem Tresen versorgte uns mit kühlen Getränken.

Nach sechs Runden standen die Sieger fest und wurden mit kleine Preisen belohnt.

Erster Platz mit 77 Punkten:   Uli Günzel
Zweiter Platz mit 73 Punkten:   Marion Meier
Dritter   Platz mit 67 Punkten:   Renate Anschütz

Die „Laterne“ mit einem Trostpreis ging an Dietmar Eckhardt.

In der zweiten Stunde hieß es wieder Spiel und Spaß.

Beim Abräumen der „Pyramide“ waren alle mit großer Begeisterung dabei. Es wurde verbissen gekämpft und viel gelacht.

Es war wieder ein gelungener Nachmittag und alle freuen sich schon auf das nächste Mal.
KD

zur Bildergalerie …

Ähnliche Beiträge

  • Herbstkegeln 2019

    Zu unserem Herbstkegeln traf sich am 17.10.19 wieder der harte Kern der Kegeltruppe. Wie bereits im Frühjahr rollten die Kugeln  im Stadtbad, wo uns ein netter Mensch hinter dem Tresen auch mit kühlen Getränken versorgte. Zwei Mannschaften mit jeweils 9 Mann bzw.Frauen kämpften mehr oder weniger verbissen um den Sieg. Bei manchem half der kleine…

  • Frühjahreskegeln am 11. April

    Am 11.4.2018  war es wieder einmal soweit. Mit reger Beteiligung fanden sich unsere Seniorinnen und Senioren zu unserem Kegelnachmittag im „Platner Hof“ ein. Bevor die erste Kugel geschoben wurde, durfte jeder einmal in den Korb langen und sich ein kleines Fläschchen genehmigen. Und dann ging es los. Auf zwei Bahnen wurde eine Kugel um die…

  • |

    Skatnachmittag im Herbst

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, wir möchten auch wieder den Skatnachmittag anbieten. Dazu ist es aber erforderlich sich eine Übersicht zu verschaffen, wer überhaupt Skatspielen möchte. Wir bitten Euch, sich bei Dieter über das Kontaktformular im Portal zu melden. (Von einer Veröffentlichung der privaten Telefonnummer müssen wir leider absehen. Die Gefahr von Spamanrufen ist zu groß.)…

  • Tagesfahrt Loket

    Loket         ein Kunstwerk der Natur und des Menschen 10.Mai 2023 Ein Dankeschön für die schöne Tagesfahrt, die uns vom Team des Seniorenbeirates ermöglicht wurde. Die vom Seniorenbeirat für das Jahr 2023 liebevoll geplante Tagesfahrt in das westböhmische Loket fand am 10.Mai 2023 statt. Pünktlich saßen 8:30 Uhr alle teilnehmenden Senioren im Bus….

  • Herbstkegeln

    Herbstkegeln 2023 Der Herbst ist gekommen und damit unser jährliches Herbstkegeln. Am 19. Oktober war es wieder soweit. Bevor es richtig losging, wurde wieder ein  Fläschchen „Zielwasser“ gereicht. Der harte Kern, 16 Mitstreiter und Mitstreiterinnen, schoben emsig die Kugel. Sogar mit viel Schwung wurden 3x alle 9 Kegel umgelegt, es gab immer tolles Hallo. Nach…

  • Wanderungen 2019

    Frühjahrswanderung am 21.05.2019 Anfahrt mit PKW, bitte wenn  möglich Fahrgemeinschaften bilden!  Treffpunkt: ca. 9:30 Uhr Parkplatz „Höllmühle“ Chursdorf Wir wandern von der Höllmühle über Amerika (Höhenweg)  nach Rochsburg. In der Gaststätte „Schievelbein“ werden wir Mittagessen . Im Anschluss wandern wir auf der anderen Seite der Mulde über Helsdorf zurück zur Höllmühle. Streckenlänge ca. 10 km….