|

Herbstinitiative 2018

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

der Sommer 2018, einer der sonnenreichsten und gleichzeitig einer der niederschlagsärmsten in der Region, seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen, neigt sich dem Ende. Rein metrologisch sind wir ja schon im Herbst (seit 1. September) angekommen.

Wir möchten Euch davon informieren und einladen, die in Bälde stattfindenden Aktivitäten zu nutzen. Dass sind die Herbstwanderung, das Herbstkegeln und der Herbstskat in den nächsten Tagen und Wochen. Informationen zur Weihnachtsfeier werden in Kürze noch folgen.

Herbstwanderung am Dienstag, 18.09.2018
Treffpunkt 10:00 Uhr  an der Gaststätte „Pelzmühle“ in Rabenstein.
Anfahrt u.a. mit den Buslinien 32 oder 43 (nicht über Zentralhaltestelle) möglich.
Wir machen eine Rundwanderung am Stadtrand von Chemnitz.  Am Ende treffen wir zum Mittagessen wieder an der „Pelzmühle“ ein.
Streckenlänge beträgt ca. 9 km

Auch hier nocheinmal der Wunsch und Aufforderung aus dem Frühjahr:
„Wir würden uns sehr freuen, wenn sich eine Seniorin oder ein Senior  als Wanderleiter(in) finden würde.“

Herbstkegeln am Mittwoch, 10. Oktober 2018
Treffpunkt 14:00 Uhr, Kegelbahn der Gaststätte „Platner Hof“
Anfahrt mit Bus Nr. 43 oder den Straßenbahnen Linien 4 oder 1 (weiter Fußweg)

Es sind ca. 2 Std. für die Veranstaltung vorgesehen.

Herbstskat am Mittwoch, 17. Oktober 2018
Treffpunkt 11:00 Uhr, in den Räumen der Gaststätte „Platner Hof“
Anfahrt mit der Buslinie 43 oder den Straßenbahnen Linien 4 oder 1 (weiter Fußweg)

Wir hoffen bei Euch noch einmal Interesse geweckt zu haben und würden Euch gern dazu begrüßen.

Euer Seniorenbeirat

 

Ähnliche Beiträge

  • Buchlesung „Mein Chemnitz“

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, wir hatten ja bereits Anfang März die Möglichkeit an einer Buchlesung mit Sigrid Klemm und Conny Hartmann teilzunehmen. Nun können wir Euch recht herzlich zu einer Buchlesung des 1. Chemnitzer Autorenvereins e.V. einladen. Die Lesung findet am 16. Mai 2023, 18.30 Uhr in der Filiale „Zschopauer Tor“ der Volksbank eG, Zschopauer…

  • Wochenausfahrt 2022

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, trotz der gegenwärtigen katastrophalen Pandemiesituation hat sich unsere „Ausfahrt- und Eventbeauftragte“ Gedanken zu einer Wochenfahrt 2022 gemacht. Sie hat mit dem Erholungswerk Verbindung aufgenommen und ein tolles Erholungsressort „klar“ gemacht. In der Zeit vom 30.09. bis 07.10.2022 soll es nach Bad Cadzand (Niederlande, Nordsee 200 m entfernt) gehen. Dort befindet sich…

  • Herbstwanderung

    Liebe Seniorinnen und liebe Senioren, am Donnerstag, den 12.10.2023 trafen sich die Telekom Senioren zur Herbstwanderung in Lugau zum Steegenwald. Trotz Regen waren 19 Gleichgesinnte angereist. Dort wo früher die Züge rollten, am Güterbahnhof und heute der Kohlebahnradweg beginnt, starteten wir. Die Strecke führte ein kleines Stück auf dem Steinkohle Radweg entlang bis wir an…

  • Newsletter 01/2017

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, in den nächsten Tagen wird der Newsletter 1/17 verschickt werden. Im Newsletter 1/17 werden Euch die Termine und die Hinweise zu den Wanderungen sowie Kegel- und Skatnachmittagen im Frühjahr und Herbst   übermittelt. Euer Seniorenbeirat

  • Herbstwanderung

    Wanderung am 9.Oktober 2024 18 Senioren* (Wanderfreunde*) waren Pünktlich 10:00 Uhr am Start in Jöhstadt, Ortsteil Steinbach eingetroffen. Sonnenschein und gute Stimmung sowie für einige auch Neugier auf die Landschaft mit all ihrer Schönheit zu erkunden als auch zu erleben. Auf dem Preßnitztalweg der gut ausgebaut ist sozusagen Senioren gerecht macht es keine Mühe die…

  • Buchlesung mit Sigrid Klemm

    Die geplante Buchlesung mit Sigrid Klemm, unterstützt von Conny Hartmann, findet am 7. März 2023, 15.00 Uhr, im Kraftwerk e.V.  (ehem. „Pionierhaus“) Kaßbergstr. 36, 09112 Chemnitz, – Salon -Hartmann- statt. Frau Klemm ist eine ehemalige Mitarbeiterin der Telekom und freut sich sehr, uns ihr Buch vorstellen zu können. Die Lesung hat sie „Maskenbälle – Zwischenfälle…