Veranstaltungsplan 2019

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

natürlich haben wir uns auch schon Gedanken zum Veranstaltungsplan 2019 gemacht.
Hier eine Übersicht dessen, was wir bereits im „Rohr“ haben.
Wir werden die Wanderungen (Frühjahr und Herbst), die Skatturniere und die Kegel- bzw. Bowlingveranstaltungen beibehalten.

Für die Skat- und Kegelveranstaltungen stehen Änderungen ins Haus. Der „Platner Hof“ steht im nächsten Jahr nicht mehr zu Verfügung. (Pächterwechsel bzw. Schließung)

Für die Skatturniere wurde bereits eine adäquate Lokalität gefunden. Es wird die Gaststätte „Prag am Park“, 09120 Chemnitz, Parkstraße 34, sein. Über den Link könnt Ihr schon einmal „rein schauen“. Der Beginn ist wieder auf 13.30 Uhr geändert. Der Wunsch des Pächters geht natürlich dahin, dass die „Skatbrüder“ sich vor dem Turnier stärken.

Zur letzten Kegelveranstaltung wurde auch schon darüber informiert, dass der „Platner Hof“ letztmalig das Domizil der Kegelfreunde gewesen ist. Der Umfrage zu Folge war es den Teilnehmern aber gleich, ob in Zukunft  gekegelt oder gebowlt wird. Wir haben uns bislang  lediglich zum Ziel gestellt, dass es nicht so ein Bowling-Palast sein sollte. Es sollte schon etwas „familiär“ zugehen können.

Erste Kontaktaufnahmen zur ESKA-Bahn, Spielbetrieb leider erst ab 16.30 Uhr möglich, hat es schon gegeben. Hier nehmen  wir gern auch noch Hinweise und ggf. Wünsche entgegen.

Fest geplant sind bereits:

  • Der „Bunte Nachmittag“ am 09.April 2019 in der „Sonnigen Höhe“ mit einer Aufführung des „Fritztheaters“  (Preis/ Pers. ca. 15 €; Planung mit mehr als 50 Tln )
  • Die „Infoveranstaltung“ im Clubkino Siegmar mit historischen Filmen und Dias zum Thema „Karl-Marx-Stadt – exquisit“ . Eine moderierte Schau zu Chemnitz- Karl-Marx-Stadt-Chemnitz. (Preis/ Pers. ca. 7 €; Planung mit mehr als 50 Tln )
  • Eine Tagesfahrt am 15. Mai 2019 mit der Erzgebirgsbahn nach Radebeul. Von da weiter mit der Dampflok nach Moritzburg. In Moritzburg dann Essen und Kulturprogramm. Zurück nach Chemnitz. (Preis/ Pers. ca. 90 €; Planung mit bis zu 100 Tln)
  • 7-Tagefahrt in die Einrichtung des Erholungswerkes „Oberwössen/Chiemgau“ in der Zeit vom 01.06.- 08.06.2019 mit einigen Tagesausflügen (Preis/ Pers. ca. ? €; Planung mit bis zu  46 Tln)

Ihr seht, es sind wieder eine ganze Reihe von Highlights in Vorbereitung.

Nur machen wir es in diesem Jahr etwas anders. Hier folgt nicht der Plan, der den „Off-linern“ per Post zugeht/zugegangen ist. Hier folgt der Link, damit Ihr euch gleich „online“ anmelden könnt und in „null Komma nix“ Eure Planung  quittiert bekommt.   Anmeldeformular

(Ausfüllhinweise: Infos SBR ja/nein auswählen !!, persönliche Angaben ausfüllen, jeweilige Aktivität auswählen, am Ende der Datenschutzerklärung zustimmen (wichtig) und dann los (senden). Wenn alles gut gegangen ist erscheint ein grün umrandetes Infofeld, wenn nicht alles in Ordnung war, erscheint ein gelb umrandetes Feld und man muss noch einmal „nacharbeiten“. Unmittelbar danach trifft im persönlichen Postordner die Kopie der Anmeldung ein. Wichtig ist, dass die  eingetragene E-Mail-Adresse keine Fehler enthält. Denn wenn ja, erhält der Absender keine Antwort !!)

Ähnliche Beiträge

  • |

    Weihnachts- und Neujahrswünsche/ In eigener Sache

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der SBR Telekom Chemnitz möchte all seinen Newsletter-Lesern, trotz aller Krisen und Kriege, ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Verbringt mit Euren Lieben ein stimmungsvolles Fest und habt einen schönen Jahresausklang. Für 2023 wünschen wir Gesundheit und alles erdenklich Gute. Euer SeniorenbeiratTelekom Chemnitz In eigener Sache Die letzten Newsletter sind bei nicht allen…

  • |

    Newsletter 07/ 2020

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, heute möchten wir uns wieder bei euch melden. Ende September haben wir vom Betreuungswerk Unterlagen erhalten, die uns eine Reihe von Hinweisen für die weitere Zusammenarbeit geben. Neben personellen Veränderungen in einigen Regionalstellen nimmt das Corona-Thema einen breiten Platz ein. Nicht nur wir wollten eigentlich jetzt im Herbst wieder loslegen, aber…

  • Info zu Newsletter

    Liebe Seniorinnen und Senioren, in den letzten Tagen des alten Jahres möchten auch wir die neue Gelegenheit über unseren Internetauftritt und die Möglichkeit „Newsletter“ verschicken zu können, testen. Der 1. Newsletter des Seniorenbeirates Telekom Chemnitz möchte Euch einen kleinen Überblick geben, wie sich in der Kürze der Zeit schon eine verhältnismäßige breite Online- Community entwickelt…

  • Newsletter 01/2017

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, in den nächsten Tagen wird der Newsletter 1/17 verschickt werden. Im Newsletter 1/17 werden Euch die Termine und die Hinweise zu den Wanderungen sowie Kegel- und Skatnachmittagen im Frühjahr und Herbst   übermittelt. Euer Seniorenbeirat

  • |

    Nachmittagsveranstaltung

    Endlich wieder Kaffeeklatsch mit Kultur! Hiermit möchten wir Euch nach fast zwei Jahren Pause endlich wieder zu unserem „Bunten Nachmittag“ in die Gasstätte „Sonnige Höhe“, Frühlicht Weg 27 in 091127 Chemnitz einladen. Beginn ist 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ca. 15 Uhr Programm. Im Anschluss besteht wieder die Möglichkeit zum Abendessen. Jeder, wie und…

  • |

    Wochenfahrt 2022

    Wir hatten im Newsletter 01/2022 davon Informiert, dass in der Zeit vom 30.09. bis zum 07.10. eine Wochenfahrt in die Niederlande geplant ist und mit dem Erholungswerk die Abstimmung erfolgt. Nun hat uns das Erholungswerk davon informiert, dass die Reise nach Bad Cadzad nicht stattfinden kann. Als Ausgleich wird uns in der Zeit von 08….