Einladung „Bunter Nachmittag 2019“

Mal sehen, womit uns das Fritz Theater unterhält?

Teilnehmer sollte sich an Sprüchen wie:
„Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand, ich übe noch“
„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann“ und / oder
„Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“
nicht stören und an das Schlimmste denken. Schaltet das „Kopfkino“ aus und lasst Euch überraschen.

Hierzu möchten wir Euch zu unserem „Bunten Nachmittag“ in die Gaststätte
„Miramar“ Schloßberg 16, 09113  Chemnitz, einladen.

Beginn ist 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ca. 16 Uhr Programm. Im Anschluss besteht wieder die Möglichkeit zum Abendessen. Jeder, wie und was er möchte.

Wie im Vorfeld bekanntgegeben, haben sich sehr viele Senioren angemeldet, so dass wir einen zweiten Termin festgemacht haben.

1.  Veranstaltung 09. April 2019             um 15:00 Uhr
2. Veranstaltung 10. April 2019             um 15:00 Uhr

Bitte bei der Überweisung des Unkostenbeitrages von 15,- € pro Person unbedingt das Datum der Teilnahme angeben!

Gegebenenfalls müssen wir dann noch etwas jonglieren, da nur eine bestimmte Anzahl Plätze zur Verfügung steht. Hierbei hoffen wir auf Euer Verständnis.

Einzahlung auf das Seniorenkonto bis zum 15.03.2019 :
Zahlungsempfänger:     Betreuungswerk-SBR Chemnitz
IBAN:    DE28 8601 0090 0182 7559 06

Noch ein Hinweis zur Parkplatzsituation.
Ortskundige wissen bestimmt, dass die Parktaschen auf der Salzstraße schnell belegt sind. Auch die wenigen Parkplätze vor den alten „Abteistuben“ und die Plätze am „Kellerhaus“ sind schnell belegt. Eher sollte man sich an die Nebenstraßen halten (Promenadenstraße, Seumestraße, Schönherrstraße).

Einen schönen unterhaltsamen  Nachmittag wünscht

Der Seniorenbeirat

 

Ähnliche Beiträge

  • |

    Wochenfahrt 2022

    Wir hatten im Newsletter 01/2022 davon Informiert, dass in der Zeit vom 30.09. bis zum 07.10. eine Wochenfahrt in die Niederlande geplant ist und mit dem Erholungswerk die Abstimmung erfolgt. Nun hat uns das Erholungswerk davon informiert, dass die Reise nach Bad Cadzad nicht stattfinden kann. Als Ausgleich wird uns in der Zeit von 08….

  • |

    Skatnachmittag im Herbst

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, wir möchten auch wieder den Skatnachmittag anbieten. Dazu ist es aber erforderlich sich eine Übersicht zu verschaffen, wer überhaupt Skatspielen möchte. Wir bitten Euch, sich bei Dieter über das Kontaktformular im Portal zu melden. (Von einer Veröffentlichung der privaten Telefonnummer müssen wir leider absehen. Die Gefahr von Spamanrufen ist zu groß.)…

  • Tagesfahrt 2019

    Das Ziel unserer Tagesfahrt war diesmal das Schloß Moritzburg. Ausgangspunkt der Fahrt war der Hauptbahnhof Chemnitz, wo uns ein Sonderzug der Erzgebirgsbahn erwartete. Unsere Senioren waren alle superpünktlich vor Ort und nutzten die Zeit schon mal um ein Schwätzchen mit ihren ehemaligen Kollegen zu halten. Im Zug wurden wir sehr freundlich vom Herrn Menzel und…

  • Newsletter 01/ 2018

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der Seniorenbeirat Telekom Chemnitz hofft, dass Sie alle bei guter Gesundheit und bestem Allgemeinbefinden ins neue Jahr gekommen sind. Der Winter 2017/ 2018  ist ja bisher auch recht „gutmütig“ und wir haben die Zeit genutzt, um Ihnen im Frühjahr 2018 das eine oder andere Angebot zu unterbreiten. Los geht es mit…

  • Newsletter 04/ 2020

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, heute nun wieder einmal ein paar Zeilen vom Seniorenbeirat Telekom Chemnitz. Wir informieren zur Tagesfahrt und den anderen geplanten Aktivitäten aus dem 1. Halbjahr 2020. Tagesfahrt, Loket am 13. Mai: Wir haben sehr lange mit der Entscheidung Tagesfahrt ja/ nein gewartet. Aber die Umstände der Corona-Pandemie zwingen leider dazu, die Tagesfahrt…

  • Weihnachtsfahrt_2017

    Wieder war es soweit. Weihnachten steht vor der Tür und der Seniorenbeirat Telekom Chemnitz hatte nach langer Vorbereitung am Nikolaustag zur Weihnachtsfeier eingeladen. Da vor 2  Jahren die Fahrt ins Erzgebirge (Schwarzenberg) sehr großen Anklang fand wurde der gleiche Veranstalter kontaktiert. Und siehe da, für 2017 gab es neues Ziel:  Olbernhau-Grünthal – die „Saigerhütte“. Der…