Newsletter 03/ 21

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

pünktlich nach der Ferienzeit und kurz nach dem Beginn des meteorologischen Herbstes möchten wir Euch erneut informieren.

Unsere Herbstwanderung findet, wie bereits angekündigt, am 16. September 2021 statt.

Start und Ziel ist der „Grünfelder Park“ bei Waldenburg.
Treffpunkt und Parkplatz ist:
Grünfelderstraße 38
08396 Waldenburg

Die Parkplatzgebühr beträgt für 4 Stunden 2,00 €, für den Tag 2,50 €

Startzeit ist 10.00 Uhr.

Der Verlauf der Wanderung:
Elisenteich – Schafteich – Schlagteich inclusive Wekskanal, Parkkunst, Vogelvoliere. Es folgen der Seitenwechsel am Schlagteich und der zurückführende Weg zur „Glänzelmühle“.

Mittagessen ist in der „Glänzelmühle“ geplant.
Aufgrund der unbestimmten Anzahl an Teilnehmern, dem Wetter und, und, und … ist mit dem Betreiber der „Glänzelmühle“ vereinbart, dass Kartoffelsalat mit Wienern verabreicht werden kann. Getränke sind frei wählbar.

Denkt bitte daran, dass wir nach der 3G-Regel handeln müssen. Geimpft, genesen und 1x geimpft oder aktueller negativen Test. Dann steht einer Teilnahme nichts mehr im Weg.

Da keine Briefe versendet werden, bitten wir Euch, ein klein wenig Werbung zu den „Offlinern“ zu machen.

Eine weitere Bitte hätten wir dann doch noch. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Herbstwanderung angenommen wird, meldet Euch doch bitte über die Webseite (Button – Kontakte – Empfänger auswählen – Wanderleiter – fertig) oder über bekannte Telefonnummern an.

Information zur Wochenfahrt nach Lindau/ Bodensee
Aufgrund der Corona-Vorschriften darf der Bus nur mit 35 Insassen genutzt werden.
Es gab also keine Nachrücker oder sonstigen Plätze zu vergeben.
Die Anzahl ist fix und gemeldet.
Die Teilnehmer sind bereits schon von ErholungsWerk angeschrieben und über den weiteren Fortgang informiert.

Am Ende des Newsletters 03/2021 bleibt uns nur den Wanderern und den Bodenseefahrern viel Spaß und Sonnenschein zu wünschen.
Bleibt gesund !!!

Euer SBR Telekom-Chemnitz

Ähnliche Beiträge

  • Wochenfahrt Ahlbeck

    Gruppenreise der Seniorinnen und Senioren der Telekom-Chemnitz vom 10. bis 18. April 2024 nach Ahlbeck Die Gruppenreise dieses Mal der Bericht in Tagebuchform. Aufgezeichnet von Margitta. Unser Programm Los ging es wie immer am Busbahnhof in Chemnitz. Start war recht pünktlich um 8.00 Uhr mit einem Bus des Bahn- und Busunternehmens Usedom (BBU). Nach gut…

  • |

    Newsletter 01/ 2021

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der Seniorenbeirat der Telekom Chemnitz möchte sich heute, nach rund 5 Monaten, bei Euch melden. Auch wenn man so auf Webseiten weiterer Seniorenbeiräte schaut, überall das gleiche Bild. Weihnachten waren die letzten Grüße an die Mitstreiter. Die Corona-Pandemie hat uns mehr als ein Jahr im Griff. Die sogenannte 3. Welle ist…

  • Wochenfahrt 2021 zum Bodensee nach Lindau

    Nach langer coronabedingter Pause sind wir am 15.10.21 wieder zu unserer Wochenfahrt gestartet. Unser Ziel war die Ferienanlage des Erholungswerkes in Lindau am Bodensee. Dort erwartete uns bei bestem Wetter eine sehr gepflegte Anlage und schöne, großzügige Ferienwohnungen. Unsere Margitta hatte wieder gemeinsam mit Stuttgart ein tolles Ausflugspaket für diese Woche geschnürt. So sind wir…

  • |

    Skatnachmittag im Herbst

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, wir möchten auch wieder den Skatnachmittag anbieten. Dazu ist es aber erforderlich sich eine Übersicht zu verschaffen, wer überhaupt Skatspielen möchte. Wir bitten Euch, sich bei Dieter über das Kontaktformular im Portal zu melden. (Von einer Veröffentlichung der privaten Telefonnummer müssen wir leider absehen. Die Gefahr von Spamanrufen ist zu groß.)…

  • |

    Herbstinitiative 2018

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, der Sommer 2018, einer der sonnenreichsten und gleichzeitig einer der niederschlagsärmsten in der Region, seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen, neigt sich dem Ende. Rein metrologisch sind wir ja schon im Herbst (seit 1. September) angekommen. Wir möchten Euch davon informieren und einladen, die in Bälde stattfindenden Aktivitäten zu nutzen. Dass sind…

  • Fotowettbewerb

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, bei der Gestaltung unserer Webseite und des Newsletters ist mir aufgefallen, dass wir durchaus etwas mehr Pep an den Tag legen könnten. Inspiriert von der Webseite des Siegener SBR (in Abständen stöbere ich schon einmal auch auf fremden Seiten) habe ich mir gedacht, dass das Abschlussbild des Newsletters durchaus wechseln könnte….