Umgang Jahresplan / Anmeldung
Wir möchten noch einmal auf die Nutzung des Jahresplanes und den folgenden Anmeldungen hinweisen (s. NL 05/ 2022). Aktuell auch deshalb, weil das gewärtige Interesse an der Tagesfahrt die aktuelle Planung bei weitem überschreitet.
Also nochmals zum Prozedere.
Der Jahresplan wird im November für das Folgejahr auf der Webseite eingestellt und mit einem Newsletter an die Seniorinnen und Senioren publik gemacht. Immer wieder mit der Bitte verbunden rechtzeitig das persönliche Interesse zu bekunden, auch wenn nicht alle Aktivitäten bereits mit exakten Terminen versehen werden konnten.
Das frühe Interesse hilft uns eine ungefähre Planung beginnen zu können. Leider ist es so, dass die Rückläufe aus dem Briefversand wesentlich früher und höher sind, als die elektronischen Rückläufe.
Was uns natürlich erstaunt.
Am PC oder einem anderen elektronischen Gerät sind nur wenige Klicks erforderlich. Beim Papier ist immer noch der Weg zum Briefkasten dabei.
Um unsere Bitte mit Zahlen zu untermauern: es werden rund 100 Briefe verschickt und mehr als 50 Antworten finden den Weg zurück. Der Newsletter wird mit den Hinweisen und Links an rund 80 Seniorinnen und Senioren verschickt und wir haben gerade mal einen 10-12%igen Rücklauf,
der sich, wie auch in diesem Jahr, bis in den März zieht. Das ist nicht hilfreich und führt dazu, dass zwischen unserer begonnenen Planung und den späten Interessensbekundungen eine größere Differenz zu verzeichnen ist.
Wir möchten unsere Bitte untermauern und um Unterstützung für die Organisatoren des „Bunten Nachmittags“, der Tagesfahrt, der Wochenfahrt und der Weihnachtsfeier werben. Für die Wanderungen und Kegelnachmittage ist es auch gut, aber bei diesen Aktivitäten können wir besser auf die Teilnehmerzahlen reagieren.
zum Jahresplan …
zur Anmeldung …
