Newsletter 03/ 21

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

pünktlich nach der Ferienzeit und kurz nach dem Beginn des meteorologischen Herbstes möchten wir Euch erneut informieren.

Unsere Herbstwanderung findet, wie bereits angekündigt, am 16. September 2021 statt.

Start und Ziel ist der „Grünfelder Park“ bei Waldenburg.
Treffpunkt und Parkplatz ist:
Grünfelderstraße 38
08396 Waldenburg

Die Parkplatzgebühr beträgt für 4 Stunden 2,00 €, für den Tag 2,50 €

Startzeit ist 10.00 Uhr.

Der Verlauf der Wanderung:
Elisenteich – Schafteich – Schlagteich inclusive Wekskanal, Parkkunst, Vogelvoliere. Es folgen der Seitenwechsel am Schlagteich und der zurückführende Weg zur „Glänzelmühle“.

Mittagessen ist in der „Glänzelmühle“ geplant.
Aufgrund der unbestimmten Anzahl an Teilnehmern, dem Wetter und, und, und … ist mit dem Betreiber der „Glänzelmühle“ vereinbart, dass Kartoffelsalat mit Wienern verabreicht werden kann. Getränke sind frei wählbar.

Denkt bitte daran, dass wir nach der 3G-Regel handeln müssen. Geimpft, genesen und 1x geimpft oder aktueller negativen Test. Dann steht einer Teilnahme nichts mehr im Weg.

Da keine Briefe versendet werden, bitten wir Euch, ein klein wenig Werbung zu den „Offlinern“ zu machen.

Eine weitere Bitte hätten wir dann doch noch. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Herbstwanderung angenommen wird, meldet Euch doch bitte über die Webseite (Button – Kontakte – Empfänger auswählen – Wanderleiter – fertig) oder über bekannte Telefonnummern an.

Information zur Wochenfahrt nach Lindau/ Bodensee
Aufgrund der Corona-Vorschriften darf der Bus nur mit 35 Insassen genutzt werden.
Es gab also keine Nachrücker oder sonstigen Plätze zu vergeben.
Die Anzahl ist fix und gemeldet.
Die Teilnehmer sind bereits schon von ErholungsWerk angeschrieben und über den weiteren Fortgang informiert.

Am Ende des Newsletters 03/2021 bleibt uns nur den Wanderern und den Bodenseefahrern viel Spaß und Sonnenschein zu wünschen.
Bleibt gesund !!!

Euer SBR Telekom-Chemnitz

Ähnliche Beiträge

  • Infoveranstaltung 2024 Uni-Biliothek

    Am 20.03. fand die Informationsveranstaltung „Unibibliothek“ statt. Pünktlich 10.45 Uhr waren 40 Seniorinnen und Senioren am Portal der Unibibliothek versammelt, an dem wir von zwei Mitarbeitern der Bibliothek herzlich begrüßt wurden. Sie gaben uns eine kurze Einführung in die Geschichte des Hauses und nach der Aufteilung in zwei Gruppen a‘ 20 Personen, ging es mit…

  • Bunter Nachmittag

    Der Seniorenbeirat hatte am 19.04.18 zu einem „Bunten Nachmittag“ eingeladen. Im Vereinsheim der Gartenanlage „Sonnige Höhe“ in Chemnitz erwartete unsere 55 Senioren eine hübsch gedeckte Kaffeetafel. Zu gutem Kaffee gab es verschiedene Kuchen und leckere Torten. Man hatte genügend Zeit endlich wiedermal mit ehemaligen Kollegen zu „quatschen“. Danach gab es einen Augenschmaus mit dem „Duo…

  • Newsletter 04/ 2020

    Liebe Seniorinnen, liebe Senioren, heute nun wieder einmal ein paar Zeilen vom Seniorenbeirat Telekom Chemnitz. Wir informieren zur Tagesfahrt und den anderen geplanten Aktivitäten aus dem 1. Halbjahr 2020. Tagesfahrt, Loket am 13. Mai: Wir haben sehr lange mit der Entscheidung Tagesfahrt ja/ nein gewartet. Aber die Umstände der Corona-Pandemie zwingen leider dazu, die Tagesfahrt…

  • Community 4you Arena

    Fast 100 ehemalige Telekom- Angestellte folgten an 2 Tagen der Einladung unseres Seniorenbeirats zum Besuch der „Community 4you Arena“, dem neu erbauten Stadion der „Himmelblauen“. Egal ob Freunde oder Kritiker, alle interessierte, wie präsentiert sich das neue Stadion den tausenden Zuschauern. Hier sollen die Spieler die Motivation für den Kampf um die wichtigen 3 Punkte…

  •  Frühjahrskegeln 2022

    Frühjahreskegeln 2022 Nach langer, langer Pause, war es endlich wieder soweit. Am 19. Mai trafen sich die sportbegeisterten Seniorinnen und Senioren zu einem Kegelnachmittag auf der Kegelbahn des Stadtbades. Alle waren begeistert, dass man sich endlich wieder in geselliger Runde treffen konnte. Zu Beginn ein kleines Fläschchen Zielwasser für den Ansporn, dann hieß es wieder…

  • |

    Wochenfahrt 2022

    Wir hatten im Newsletter 01/2022 davon Informiert, dass in der Zeit vom 30.09. bis zum 07.10. eine Wochenfahrt in die Niederlande geplant ist und mit dem Erholungswerk die Abstimmung erfolgt. Nun hat uns das Erholungswerk davon informiert, dass die Reise nach Bad Cadzad nicht stattfinden kann. Als Ausgleich wird uns in der Zeit von 08….